Grussbotschaft des Präsidenten
Liebe Clubmitglieder, Eltern, Helfer und Gönner
Bereits haben wir das 1. Semester 2022 zu hinter uns gebracht. Die Zeit scheint auch in diesem Jahr wie im Flug zu vergehen. Auch wenn mittlerweile Covid-19 nicht mehr die Schlagzeilen dominiert und die mit der Pandemie verbundenen Massnahmen weit weg sind, konnten wir in den vergangenen sechs Monaten nicht alle geplanten Aktivitäten durchführen. Leider fand das Country Festival im Albisgüetli einmal mehr nicht statt, hoffentlich die letzte Corona-bedingte Absage eines Anlasses.
Aber dreimal fanden unsere Anlässe statt: der Besuch des Theaters Altstetten hat allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gefallen und das persönliche Treffen anlässlich der 26. Generalversammlung hat nach den Wintermonaten allen gut getan. Ich danke an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern, die an der GV im Einsatz waren.
Ebenfalls konnten wir die Ferienwoche in Seefeld durchführen. Ich selbst war das erste Mal dabei, wenn auch nicht die ganze Woche. Es waren ein paar grossartige Tage, die ich erleben durfte, es herrschte eine tolle Stimmung in der Reisegruppe und das von Doris geplante Programm hat allen sehr gefallen. Neben der Stimmung hat mich vor allem das Engagement aller anwesenden Helferinnen und Helfer beeindruckt. Es ist nicht selbstverständlich, eine Ferienwoche zu opfern und sich persönlich so zu engagieren. Vielen Dank euch allen! Mehr Details zur Ferienwoche findet ihr im Bericht von Patricia.
Für die 2. Jahreshälfte hat die neue Clubleiterin, Susanne Bachmann einige Anlässe geplant. Mehr dazu findet ihr weiter hinten im Heft bzw. in den separaten Flyern. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen! Susanne und der ganze Vorstand haben dabei die Umfrageergebnisse der GV und die verschiedenen Ideen und Anregungen von euch, mitberücksichtigt. Wir hoffen sehr, dass euch das Angebot gefällt. Für 2023 werden wir uns dann sicher überlegen, ob wir den einen oder anderen Ausflug mehr organisieren werden. Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sommer und hoffe, den einen oder die andere anlässlich einer der Veranstaltungen zu treffen.
Herzlichst, Jörg Rüesch