Zoo Zürich
Der Treffpunkt war um 11 Uhr bei der Kasse beim Eingang des Zoo. Es waren 9 "wasserresistente" Mikadoer ( Urs musste leider absagen!).
Ich war etwas früher dort und war schon das 1. Mal nass geworden, denn es schüttete wie aus Kübeln! Das kann ja heiter ähm nass werden!
Nach dem Ticketkauf, dem Gruppenphoto und dem Eintritt in den Zoo, brauchte es auch noch eine "Biopause"!
Endlich geht es los! Ab ins Reptilienhaus! Ich bleibe vorsorglich bei den Fischen! Das ist sicherer! Christian dachte wohl dasselbe! Zur Info: wir sind alle wohlbehalten bei den Pinguinen angekommen. Keiner wurde vom Kaiman gefressen! Leider hatten die Pinguine wohl Pause und keiner ging schwimmen!
Wir zogen weiter Richtung Elefantenhaus. Immer wieder regnete es leicht. Auch die grauen Riesen glänzten mit Abwesenheit. Ich erhaschte ein Blick durch ein sandiges Fenster auf einen der grauen Dickhäuter und es gelang mir ein wehendes Ohr von einem Elefanten zu fotografieren. War das nicht das Ohr von Christian??? Nein, ich habe den dazugehörenden Riesen auch noch teilweise mit der Kamera einfangen können. Wir machen danach etwas Pause auf den Bänken im Eingang. Langsam meldet sich der Hunger. Wir gehen aber noch weiter zu den langbeinigen Schönheiten, den Giraffen. Wunderschöne, elegante Tiere! Wow! Bei den Rhinos war ich froh, dass wir auf der Tribune waren und nicht Auge um Auge beim Gehege!
Jetzt ist Lunchtime beim afrikanischen Kiosk! Jeder findet etwas! Etwas Ausruhen und Stärkung tut gut! Leider ziehen schwarze Wolken auf und der Regen nimmt zu. Der Rückweg wird wohl sehr feucht?! Meine Idee mit dem Zoobähnli zurückzufahren findet Zustimmung. Susanne lädt uns alle ein! Nach einer kurzen Wartezeit konnten wir einsteigen. Hier bekam ich meine 2. Dusche ab! Brrrrrrrrrr! 10 Minuten fuhren wir durch den Zoo! Übrigens: die Löwen sind im Urlaub! Da Bauzeit ist im Zoo sind sie weg in anderen Zoos.
Nach dem Ausstieg, Susanne blieb fast im Zug, einem Rauchpäusli, zog es einige in den Zooladen. Ich denke es wurde "chrömlet"! Susanne ist stolze Besitzerin eines Flamingo (nicht echt)!
Zwei Taxis sind da. Wir verabschiedeten uns. Susanne und Lilo warten noch. Ich gehe mit Phillip, Pluto und Roger zum Tram 6. Am HB verabschieden wir uns auch voneinander.
Es war trotz Regen ein toller Ausflug! Herzlichen Dank, Susanne, für Deine Organisation!
Bis bald, Mikadoer!
Herzlich
Sigrid